Hayashizaki

Die japanische Pianistin Shoko Hayashizaki studierte an der Universität ihrer Heimatstadt Kobe und anschließend an der Musikhochschule in Freiburg im Breisgau. Sie konzertiert als gefragte Solistin, Liedbegleiterin und Kammermusikpartnerin.

Das Klavierduo Hayashizaki-Hagemann präsentiert ein breites Repertoire an Klaviermusik für Klavier zu vier Händen. Shoko Hayashizaki ist u.a. Korrepetitorin beim BachChor Tübingen und Jurorin beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“.

www.pianoduohayashizakihagemann.de

Aktuelle CD-Veröffentlichungen: BEETHOVEN TRANSLATED und CD zur Festschrift „Musik als Ereignis – 50 Jahre musica nova Reutlingen“. Die CD „ Ein Lichtstrahl hat mich gestreift – Alma Mahler Werfel und Josef Labor“ wurde mit dem Pasticcio-Preis des Österreichischen Rundfunks ausgezeichnet.  

Besondere Projekte

Musik zur Videoanimation CHANGE, Kammeroper „SAUL AT EN DOR“ von Josef Tal, Komponistinnen im Focus, Klaviermusik zu Friedrich Hölderlin, Soirée über Ernst Wiechert und Ludwig van Beethoven, Neue Musik von Jacqueline Fontyn, John Palmer, Minako Tokuyama, Volker Ignaz Schmidt u.v.a.