Aufgenommen ins Cusanuswerk
Nachdem 2024 bereits Gregor Engelhardt in das Cusanuswerk aufgenommen wurde, freuen wir uns über die Aufnahme von zwei weiteren Studierenden unserer Hochschule: Lilith Seubert und Michael Mauz.
Die Bischöfliche Studienförderung Cusanuswerk ist das Begabtenförderungswerk der katholischen Kirche in Deutschland. Mit staatlichen, kirchlichen und privaten Zuwendungen fördert das Cusanuswerk aktuell mehr als 2.400 herausragend begabte katholische Auszubildende, Studierende und Promovierende – ideell und finanziell.
Herzliche Gratulation!
Michael Jonathan Mauz, aufgewachsen in Langenargen am Bodensee, absolvierte nach dem Abitur im Jahr 2023 die interne C-Ausbildung an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg und studiert hier nun auch seit Oktober 2024 den Bachelorstudiengang Kirchenmusik. Dort erhält er unter anderem Unterricht bei Prof. Stefan Palm (Orgelliteratur, Cembalo), Prof. Georg Oberauer (Liturgisches Orgelspiel) und Prof. Volker Hagemann (Chorleitung). Neben seinem Studium begleitet er in verschiedenen Gemeinden der Seelsorgeeinheit Rottenburg Gottesdienste an der Orgel und leitet außerdem den Kirchenchor in Fischingen bei Sulz.
Lilith Maria Seubert, in Speyer am Rhein aufgewachsen, ist bereits seit ihrem achten Lebensjahr in der Speyrer Dommusik aktiv. Im Jahr 2020 begann sie ihre dreijährige C-Ausbildung am „Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut“ Speyer. Seit dem Wintersemester 2024/25 studiert sie Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Rottenburg. Zu ihren Lehrern zählen unter anderem Prof. Volker Hagemann, Prof. Georg Oberauer, sowie Peter Schleicher und Prof. Stefan Palm. Sie leitet den Frauenchor „Cantamus“ in Hirrlingen, den Kinderchor der Grundschule Schwalldorf und ist als Organistin in Gottesdiensten der Seelsorgeeinheit Rottenburg zu hören.
Foto: Hochschule