Johannespassion zum Mitsingen

Professionelle Chorarbeit auf hohem Niveau, Leidenschaft für das Singen und Spaß am gemeinsamen Arbeiten verspricht die Arbeit des Chors der ökumenisch kooperierenden Hochschulen für Kirchenmusik Rottenburg und Tübingen. Unter Leitung von Chorleitungsprofessor Christian Schmid erarbeitet das Ensemble im kommenden Semester Bach´s Johannespassion.

Sie sind erfahrene*r Chorsänger*in, haben eine Gesangsausbildung und/oder eine flexible Stimme und wollen die Johannespassion auf hohem künstlerischen Niveau mitgestalten? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit der Leitung des Chores auf und vereinbaren einen unkomplizierten Vorsingtermin unter

Der Chor Hochschule setzt sich aus den Musikstudierenden beider Hochschulen und ambitionierten Sängerinnen und Sängern aller Fakultäten und Berufsgruppen aus Tübingen und Umgebung zusammen und probt während des Semesters wöchentlich montags abends von 19:00-21:00 Uhr in der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen, Gartenstr. 12, 72074 Tübingen. Probenstart ist der 11. Oktober. Weitere Informationen unter www.kirchenmusik-hochschule.org/hochschulchor.

Begleitet wird der Chor vom renommierten Ensemble La Banda, das auf historischen Instrumenten musiziert.

Die Konzerte in Rottenburg und in Pfullingen finden statt am 1. und 2. April 2023.