• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orchesterkonzert

Februar 23 @ 19:00 20:15

Herzliche Einladung zu einem besonderen Konzertabend in die Domkirche St. Martin.
Erleben Sie Studierende der Hochschule für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart gemeinsam
mit der Streicherbesetzung der Sinfonietta Tübingen.

Das Orchesterkonzert stellt einen Höhepunkt für unsere Studierenden dar, ist das Konzert doch eine relevante Abschlussprüfung im Rahmen des Kirchenmusikstudiums. Ebenso bieten diese und ähnliche Projekte unseren Studierenden die Möglichkeit, mit professionellen Musiker:innen zu arbeiten.

Das ausgewählte Programm beinhaltet Sätze folgender Werke:

• Felix Mendelssohn Bartholdy, Streichersinfonie Nr. 9
  • Antonín Dvořák, Serenade für Streichorchester op. 22
  • Asger Hamerik, aus „Sympohnie spirituelle“

Es konzertiert für Sie die Streicherbesetzung der „Sinfonietta Tübingen“ unter der Leitung unserer Studierenden. Die musikalische Gesamtleitung liegt in den Händen der Hochschuldozenten Universitätsmusikdirektor Philipp Amelung und Peter Lorenz.

Kartenverkauf

Karten an der Abendkasse ab 18:30 Uhr zu 10 €, erm. 5 €
Ermäßigung für Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der Hochschule, Schüler:innen, Student:innen; Kinder unter 12 Jahre frei

€5 – €10

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.