• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Prof. Georg Oberauer, Antrittskonzert

29. Juni 2023 @ 19:00 20:30

Am Donnerstag, den 29. Juni 2023 findet um 19 Uhr das dritte Konzert des Internationalen Orgelsommers 2023 im Rottenburger Dom statt.

Es ist zugleich das Antrittskonzert des neuen Domorganisten von Rottenburg und Professors für Orgelliteratur und Orgelimprovisation an der Hochschule für Kirchenmusik Rottenburg, Georg Oberauer.
Der gebürtige Österreicher studierte bereits ab dem 15. Lebensjahr als Jungstudent an der Universität für Musik und Darstellende Kunst „Mozarteum“ in Salzburg, später an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
Stuttgart und Musikwissenschaft in Tübingen. Der mehrfach ausgezeichnete Preisträger internationaler Wettbewerbe (ua ARD-Wettbewerb in München) war bereits Hauptorganist der Hildesheimer Domkirche und künstlerischer Leiter der Orgelkonzertreihen am Dom. Von 2016 bis 2023 unterrichtete er eine Orgelklasse an der Musikhochschule Hannover. Neben einer regen solistischen Konzerttätigkeit musizierte er auch mit namhaften Ensembles und Orchestern. Auf dem Programm stehen neben Improvisationen Werke von Alain, Bach (Triosonate d-Moll), Mendelssohn, Heiller (Tanz-Toccata) und Reubke (94. Psalm).

Karten zu 15/10€ erhalten Sie an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf und über Ihren Besuch.

Datum:
29. Juni 2023
Zeit:
Eintritt:
€10 – €15
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.hochschule-kirchenmusik.org

Hochschule für Kirchenmusik

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.