Wir sagen: DANKE

Wir bedanken uns bei Frau Bettina Moster für ihren langjährigen Dienst für die Hochschule für Kirchenmusik. Frau Moster hat ihre Tätigkeit als Bibliothekarin am 1. Juli 2010 begonnen, sie hatte als Bibliotheksleitung die Verantwortung für unsere musikwissenschaftliche Fachbibliothek mit ihren rund 35.000 Medieneinheiten. Mit besonderem Engagement setzte sie sich für die Modernisierung und Weiterentwicklung der Bibliothek und die professionelle Pflege und Inventarisierung des Bestands ein. Weit über ihre Aufgaben in der Bibliothek hinaus, setzte sie sich immer bereitwillig für alle Belange der Hochschule ein.

Wir bedauern ihren Weggang sehr und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Herr Werner Zeihsel verlässt nach 45-jähriger Dozententätigkeit unsere Hochschule. Herr Zeihsel, der als phantastischer Improvisator gilt, unterrichtete seit dem 1. September 1978 im Rahmen der C-Langzeitausbildung die Fächer Allgemeine Musiklehre, Tonsatz und Gehörbildung. Mehr als 200 Schüler:innen wurden von ihm ausgebildet. Wir bedanken uns bei Herrn Zeihsel für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!