Masterstudiengänge

Master Studium

Wir bieten folgende Studiengänge für Sie an:

Masterstudiengänge

Master Katholische Kirchenmusik

-> Weitere Informationen

Der Studiengang Master Katholische Kirchenmusik zeichnet sich durch die mögliche Schwerpunktsetzung in den verschiedenen Fachbereichen aus.

Über die Masterstudiengänge

Zur Vertiefung der bereits in einem vorausgehenden Bachelorstudium erworbene Fähigkeiten bietet die Hochschule für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart verschiedene Masterstudiengänge an.
Mit einem abgeschlossenen Masterabschluss nach vier Semesters können Sie Ihre kirchenmusikalische Ausbildung vertiefen und gleichzeitig mit eigener Schwerpunktsetzung Ihr persönliches Profil schärfen.

Ziel des Studiums

Mit den Masterstudiengängen vertiefen die Studierende ihre Kenntnisse, die sie im Bachelorstudiengang Katholische Kirchenmusik erworben haben. Damit werden Voraussetzungen gegeben, sich für verantwortungsvolle Kirchenmusikstellen auf Bezirksebene und an den großen Kirchen und Kathedralen zu bewerben.